Graffiti Wall Holzmaden

Der erste Schritt ist getan und wir konnten Anfang Juli 2015 eine Wand mit ca 60 qm am Zaun in der Nähe des Skaterplatzes anbringen.

Seitdem verändert sich das Angesicht der Wand immer wieder. Teils durch unsere Workshops und teilweise durch Graffiti Künstler die das Angebot legal ihre Kunst zu zeigen gerne annehmen und nutzen.

Die Wand darf also gerne zum Sprühen genutzt werden - dafür gibt es ein paar Regeln:

  • Respektiert die Pieces anderer Sprayer und sprüht keine Tags über andere Werke
  • Verlasst den Platz sauber(er)
  • Nur Fassadenfarbe zum Vorstreichen nehmen
  • Kein Werk ist für die Ewigkeit, aber es sollte schon die Chance haben, etwas länger zu sehen zu sein

Die erste Version mit MDF Platten hat den Winter und das nasse Frühjahr nicht überlebt.

Nun haben wir Plastikplatten am Zaun angebracht, die bis jetzt sehr gut aussehen.
Bis jetzt haben wir nur 8 Platten angebracht (rund 16 qm), da eine Platte mit Befestigung etwa 90 € kostet.

Wir sind mit der Gemeinde im Gespräch, wie und ob es eine langfristige Lösung geben kann.

Graffiti Workschop

Im Rahmen unserer "Graffiti Corner", die wir als Programmpunkt, aber auch begleitend zu den Öffnungszeiten anbieten, konnten wir bereits zwei mal einen Workshop an der Graffiti Wand anbieten.